Signale

Die Nel-Aktionäre aus Deutschland sind erfreut über die neue Bundesregierung. Wie sich aus bisherigen Koalitionsverhandlungen zeigt, steht Deutschland der Wasserstofftechnologie offen gegenüber. Diese strategische Richtung ist wichtig für die Branche und wird für mehr Förderung und mediale Aufmerksamkeit führen. Der Aktienkurs von Nel regiert bereits positiv, doch nun steht eine Bewährungsprobe bevor.

An der Börse ist die Luft dünn geworden, nachdem eine viel zu lange Zeit sehr viele Werte zu jedem Preis den Besitzer gewechselt haben. Die großen Techkonzerne sind bekannt, aber auch für die Nel-Aktien wurden sehr hohe Preise verlangt und auch bezahlt. Erst mit dem Beginn des Jahres 2021 traten die Anleger den Rückzug an. Bei Nel begann eine Korrekturbewegung und bei den großen Tech-werten steht sie noch bevor. Die aktuelle Schwäche bei den großen Technologie-Aktien lässt den Gesamtmarkt unter Druck geraten, was wiederum die Anstiegsbewegung bei Nel bremst.

Nel, Tageschart, Stand 1,74 Euro

Wie das obige Chartbild zeigt, gelang im Oktober dieses Jahrs ein Ausbruch aus dem fallenden Trendkanal (hellblauer Bereich). Im Kursbereich bei 1,24 fanden sich ausreichen Käufer, um eine Aufwärtsbewegung zu initiieren. Dieser Anstieg traf auf reges Interesse. Es kam zu einem Spurt bis auf 2 Euro.

Im Normalfall wechseln sich an der Börse Anstiegs- mit Korrekturphasen ab. Daher war es naheliegend, dass nach Erscheinen einer Keilformation sinkende Kurse auftauchen würden, wie in der Analyse „Nel: Rallyepause kündigt sich an“ prognostiziert wurde.

Diese Abwärtsbewegung bis an das Korrekturziel bei 1,67 Euro fand statt und nun gilt es zu evaluieren, ob sich die Käufer mit Kraft zeigen werden. In der ersten Reaktion kommt es zu steigenden Notierungen und einer großen weißen Tageskerze. Just in dem Moment, wo die Käufer Vertrauen aufbauen wollten, kommt es zu einem Crash am Aktienmarkt (mehr erfahren), welches Verkaufsruck mit sich bringt.

Für den weiteren Kursverlauf ist es nun von elementarer Bedeutung, dass die Anleger das Korrekturtief bei 1,67 Euro verteidigen können. Kommt es nämlich zu einem Bruch dieser Linie, dann wäre der Ausflug auf der Oberseite schnell verflogen. Anleger müssten sich dann mit einer Ausweitung der Korrekturbewegung auseinandersetzen. Unterhalb von 1,67 Euro sollte der Nel-Aktienkurs bis 1,24 Euro zurückfallen. Besonders die erste Anstiegsbewegung würde bei solch einem Rückfall Kratzer erhalten, weshalb eine Verteidigung des aktuellen Korrekturtiefs unbedingt gelingen sollte. In diesem Fall lockt Anstiegspotenzial bis ca. 2,40 Euro.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und melden uns mit neuen Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading.de

P.S. DAX-Indikatoren drehen rechtzeitig! (mehr erfahren)

 

Share This