Signale

Die BioNTech-Aktie kann sich von seinen Verlaufstiefs lösen. Nach der Talfahrt der letzten Monate ist das eine erfreuliche Nachricht für die Aktionäre. Das Interesse an den Produkten dieses Unternehmens sollte mit der wachsenden Zahl an Coronainfizierten wieder zunehmen. Anleger erhoffen sich eine ähnlich stärke Rallye wie in der Vergangenheit. Mit dem kürzlich erfolgten Anstieg wurde die erste Zielmarke erreicht. Nun gilt es die Augen auf die zweite Zielmarke zu richten.

Etwas surreal ist die aktuelle Coronalage schon. In Europa fallen die Kontaktbeschränkungen und andere Restriktionen. Die Menschen freuen sich über die neugewonnene Freiheit und die Politik feiert sich selbst über diesen angeblichen Erfolg. Gleichzeitig jedoch sieht die Lage in Asien ganz anders aus. In China werden Millionenstädte in den Lockdown versetzt. Offenbar ist das Coronavirus noch nicht besiegt und wie die Erfahrung zeigt, was in Asien beginnt, dass findet nach einer gewissen Zeit, auch seinen Weg nach Europa.

BioNTech, Tageschart, Stand 156,70 Euro

BioNTech-Aktionäre malen sich jetzt ein Szenario aus, in der die Pandemie weiter bekämpft werden muss und es demnach Bedarf an den Impfmitteln dieses Unternehmens geben sollte. Damit winken höhere Umsätze, mehr Gewinne und folglich ist auch ein höherer Aktienkurs gerechtfertigt, zumindest in den Augen der Anleger. Um an solch einem Wertzuwachs zu partizipieren, kaufen nun immer mehr Marktteilnehmer BioNTech-Aktien. Der Preis steigt.

Die Grundlage der aktuellen Kursbewegung wurde in der Analyse „BioNTech: Kursziel mit einer Bedingung“ vorgestellt. Der Aktienkurs sollte die untere Begrenzungslinie seines grauen Seitwärtskanals verteidigen und dann zu einer Anstiegsbewegung ansetzen, dessen 1. Zielmarke bei 164 Euro angegeben wurde (obere Begrenzungslinie des angesprochenen Seitwärtskanals). Dieses Kursziel ist jetzt erreicht worden.

Nun hoffen manche Anleger, dass der laufende Anstieg sofort weitergehen möge. Doch dieser Wusch könnte verfrüht sein, denn ein Test der Unterstützungslinie steht aus. Der Preisbereich bei 144 Euro (blaue Linie) dient hier als Indikator (mehr erfahren) für den weiteren Kursverlauf. Diese zweite Zielmarke dient dann als Sprungbrett für eine neuerliche Kursrallye, die dann ein Kursziel bei 200 Euro hat.

Die Annahme der Anleger, dass die Coronapandemie wieder vermehrt in den Fokus von Politik und Gesellschaft geraten könnte ist nicht verkehrt. Die charttechnische Ausgangsalge für den BioNTech-Aktie ist gut, solange der graue Seitwärtskanal nicht nach unten verlasen wird. Jetzt kommt es auf den Rücklauf an, der im Idealfall an der Unterstützungslinie bei 144 Euro aufgefangen werden sollte.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S: Wie funktioniert das Indikatoren-Trading? (mehr erfahren)

 

Share This