Signale

Die Zalando-Aktie hat sich in den letzten Monaten kaum vom Fleck bewegt. Auf einem tiefen Niveau tendiert der Aktienkurs seitwärts. Manch ein Aktionär ist auch über solch einen Verlauf froh, da dann der Preis der Aktie nicht mehr nachgibt. Diese Stabilisierungsphase lädt neue Käufer ein, da diese von einer Bodenbildung der Aktie ausgehen. Bisher gestaltet sich das Kaufinteresse schwierig, doch die Chance für eine Anstiegsbewegung ist vorhanden.

Bei der Zalando-Aktie muss man unbedingt die Relationen betrachten. Dieser Wert ist abgestürzt. Die guten alten Zeiten, an die sich manche Optimisten weiterhin klammern, sind vorüber. Es gilt jetzt neu zu bewerten. Aus der aktuellen Chartlage heraus kann die Aktie keine großen Sprünge vollführen. Es gibt jedoch die Chance für eine ansehnliche Anstiegsbewegung, solange die Unterstützungslinie bei 22,45 Euro verteidigt werden kann.

Zalando, Wochenchart, Stand 24,16 Euro

Zalando Aktie Chart

Die derzeitige Bodenbildungsphase dauert weiterhin an. In der technischen Analyse ist dies positiv zu werten. Die Verkäufer haben ihre Wertpapiere verkauft und der Druck hat abgenommen. Nun gilt es wieder Vertrauen aufzubauen. Kommt die Zuversicht unter den Marktteilnehmern zurück, dann beginnt die Hoffnung auf Kursgewinne, was zur Nachfrage nach der Zalando-Aktie führt und den Preis nach oben bewegen sollte.

Wie das obige Chartbild zeigt, trifft der Aktienkurs bei 25,55 Euro auf einen kleinen Widerstand. Kann dieser aus dem Weg geräumt werden, dann beginnt die eigentliche Aufwärtsbewegung. Wie fallende Dominosteine kommt es dann zu einer Kettenreaktion von steigenden Kursen, mehr Nachfrage, mehr Medieninteresse, mehr Kursplus usw. kommen. Solch eine Marktreaktion sagt nichts über das fundamentale Umfeld einer Aktie aus. Sie ist allein die Folge einer Bodenbildungsphase, bei der neues Kaufinteresse auf zu wenig Aktien trifft.

Solch eine beschrieben Anstiegsbewegung kann die Zalando-Aktie bis in den Bereich bei 32 Euro klettern lassen. Einzige Bedingung ist die Verteidigung der Unterstützungslinie bei 22,45 Euro. Nach solch einer langen Durststrecke beeilen sich die Käufer nicht bei dieser Aktie. Das ist verständlich. Doch wenn die aktuellen technischen Rahmenbedingungen beibehalten werden können, besteht die Chance für ein ordentliches Kursplus.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S.:  Erhalten Sie Trading -Signale (mehr erfahren)

 

Share This