Signale

Die TUI-Aktie hat den Ausbruch über eine wichtige Widerstandsmarke geschafft. Damit hellt sich das Chartbild zur Freude der Aktionäre weiter auf. Auch wenn es weiterhin politische Risiken gibt, die Menschen wollen auf ihren Urlaub nicht verzichten. Sie weichen auf andere Ziele aus, sodass die Einnahmen der Anbieter nicht leiden. Davon sollte die TUI-Aktie profitieren und auch in der Zukunft gute Geschäfte machen. Der Fahrplan für den Aktienkurs ist vorgezeichnet.

Schon seit Mitte 2023 befindet sich der Aktienkurs auf dem aktuellen Niveau. Es geht ab und an etwas rauf oder runter, aber es handelt sich nur um geringe Bewegungen. Das Kursniveau blieb gleich. Die Verkäufer sind nämlich durch. Sie haben keine Papiere mehr zu verkaufen. Die Käufer haben es nicht eilig TUI-Aktien zu erwerben und warten erst einmal ab. Somit kommt es zu einer abwartenden Haltung unter den Marktteilnehmern, die sich dann im Kursverlauf widerspiegelt.

TUI, Wochenchart, Stand 6,85 Euro

Tui Aktie Chart Bild

Mit einer Wochenkerze im September 2024 kommt nun Interesse bei diesem Wert auf. Sie hat im kurzfristigen Bild eine fallende Trendlinie übersprungen. Sofort zeigten sich neue Käufer, denen diese Entwicklung nicht entgangen ist.

Damit wird die laufende Seitwärtsphase bald auf der Oberseite getestet werden. Eine Anstiegsbewegung bis 8,12 Euro (blaue Linie) ist nun wahrscheinlich. Dort wird sich zeigen, wie stark die Kraft der Käufer ist, die dann einen Durchbuch initiieren könnten. Für Spannung wird an dieser Stelle gesorgt werden.

Kommt es zu einem Ausbruch über die blaue Widerstandslinie, so wie im obigen Chartbild zu sehen ist, dann wäre die laufende Seitwärtsphase abgeschlossen. Das Wort „Bodenbildung“ würde die Runde machen. Das Chartbild der TUI-Aktie würde sich sofort deutlich aufhellen.

Wenn es nach dem skizzierten Fahrplan geht, dann kann der laufende Anstieg den Aktienkurs bis 9,40 Euro tragen. An dieser Stelle wäre eine Korrekturbewegung naheliegend. Da in solch einem Fall der Ausbruch aus der Seitwärtsphase offensichtlich wäre, sollte der Aktienkurs oberhalb der blauen Linie (dann Unterstützungslinie) seine Korrektur beenden. In einer weiteren Anstiegsbewegung geht es dann rauf bis 10 Euro, wenn es nach dem aktuellen Fahrplan geht. Für die Aktionäre sind das, gute Aussichten.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S.:  Erhalten Sie Trading -Signale (mehr erfahren)

 

Share This